Unternehmen2go  - die professionelle Lösung für EPUs, Freelancer und KMUs

Von einer integrierten E-Mail Lösung, über Angebote erstellen, Rechnungen verschicken, ausführlichem Berichtswesen und Zeiterfassung für Ihre Mitarbeiter bietet 
Unternehmen2go Ihnen eine all-in-one Softwarelösung zur Verwaltung Ihres Unternehmens.

Personal -  Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung für Ihre Mitarbeiter

Dienstverträge erfassen

Hier können Sie die vereinbarte Wochenarbeitszeit eingeben sowie die geplante Anwesenheitszeit für jeden Wochentag. Das kann besonders dann interessant sein, wenn es sich um eine Teilzeitkraft handelt. Die Arbeitszeit kann dann entweder gleichmäßig über die Woche verteilt, oder gebündelt an bestimmten Wochentagen eingetragen werden. 

Zeiterfassung

Monatlich werden die Plananwesenheitsstunden festgelegt (automatisch natürlich) und der Mitarbeiter loggt sich online per Knopfdruch bei Arbeitsbeginn ein und, wenn er das Büro verlässt, wieder aus. Sollte es eine fixe Dauer für eine Mittagspause geben, kann diese festegelegt werden und dann einfach per Mausklick jeden Tag eingetragen werden. In der Zusammenfassung sieht man dann übersichtlich wie lange man jeden Tag im Büro war. 

So kann jeder Mitarbeiter ganz einfach seine Arbeitszeit erfassen. Am Monatsende per Mausklick dem Manager vorlegen und die geleisteten Überstunden werden errechnet, inklusive Berücksichtigung von Urlauben, Feiertagen und Krankenständen. 

Eine genaue Anleitung dazu finden Sie in unserem Tutorial-Beitrag zur Zeiterfassung

Urlaubsmanagement

Jeder Mitarbeiter sieht wie viele Urlaubstage er in der aktuellen Periode noch zur Verfügung hat und kann dementsprechend Urlaubsanfragen stellen. Diese müssen dann vom Personalmanager genehmigt werden. Dadurch stellt sich die geplante Anwesenheitszeit für die Urlaubsperiode auf null. 

Sollte ein Mitarbeiter auf Grund von einer Hochzeit, Umzug oder dergleichen Anspruch auf zusätzliche Urlaubstage haben, können die mit nur wenigen Klicks gutgeschrieben werden.