E-Day 2015 - Mehr Spielraum für Unternehmen

das größte E-Business Event der WKO

Magdalena Zimprich

Veröffentlicht am 11.02.2015

Auch heuer findet am Donnerstag, den 5.3.2015, wieder der E-Day statt. Ab 9 Uhr erwartet die Besucher ein volles Programm in der Wirtschaftskammer, in der Wiedner Hauptstraße 63.

Das „E“ am Anfang ist analog zu sehen mit dem E in E-Mail und verheißt, dass sich an diesem Tag alles um online, IT und diesbezügliche Möglichkeiten und Gefahren dreht.

In 5 Sälen finden parallel interessante Vorträge zu den unterschiedlichsten Aspekten im Bereich E-Business statt; von den Möglichkeiten des Crowdinvestings, über Gamification, bis zu Online Marketing. Wer Interesse an diesem letzten Punkt hat, sollte sich auch für eine der kostenlosen Google Schulungen vor Ort anmelden. Dort erfährt man mehr über die Nutzung von AdWords und wie man so gezielt die richtige Zielgruppe erreichen kann.

Neben den Vorträgen und Diskussionen gibt es auch eine große Anzahl an Ausstellern, die ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren, die meist eben EPUs und KMUs als Zielgruppe haben.

Letztes Jahr gab es auch die Möglichkeit sich sein Smartphone für die Handysignatur freischalten zu lassen, wahrscheinlich wird es dieses Service auch heuer wieder geben.

(c) WKO

Für alle, die an diesem Tag nicht dabei sein können, gibt es einerseits die Möglichkeit sich die Vorträge über einen Live-Stream anzusehen und (sofern die Technik mitspielt) kann man sich auch virtuell in die Diskussion einbinden. Wenn aber auch das keine Möglichkeit ist, kann man sich die Vorträge auch später als Podcast anschauen. Podcasts zu vergangenen E-Days gibt es natürlich auch noch immer zum nachschauen.

Wenn man Zeit hat und sowieso in Wien ist, zahlt sich ein Besuch schon aus. Solche Events bieten sich auch immer dazu an, um ein bisschen zu networken. Das ist als virtueller Besucher natürlich deutlich schwieriger.

Damit dann am 5.3. alles schneller geht, empfiehlt es sich im Vorhinein anzumelden

Keine neuen Beiträge mehr verpassen!

Hier könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden und werdet so regelmäßig mit unseren neuesten Beiträgen bequem in eurem E-Mail Postfach versorgt. 


Beitrag teilen: